Technologien & Trends

Digitale Trends

Digitale Transformation

Die digitale Transformation ist nicht auf Automatisierung oder Effizienzsteigerung begrenzt: Sie denkt Bereiche wie Kundenerlebnis, Betrieb und Arbeit völlig neu und findet intelligentere Technologien, um Reibungspunkte und Risiken zu beseitigen. Die digitale Transformation revolutioniert den normalen Geschäftsbetrieb und eröffnet neue Wege zur Optimierung von Kundenreisen, Arbeit und Prozesseffizienz durch Anwendung von Technologien, durch die diese über weniger Berührungspunkte mit stärkerer Personalisierung besser funktionieren können.

Robotic Process Automation

RPA konzentriert sich auf die Automatisierung simpler, strukturierter Daten für einfach zu erledigende Aufgaben. Damit komplexere Operationen, bei denen Bots mit menschlicher Arbeit kombiniert werden, erfolgreich implementiert werden, braucht man eine gründliche Kenntnis der aktuellen Prozessausführung in Verbindung mit der Fähigkeit, Inhalte effektiv zu verarbeiten.

Hyperautomation

Hyperautomation konzentriert sich auf die Umgestaltung von Prozessen, um die Vorteile intelligenterer Technologien wie KI, ML, Process Mining und RPA zu nutzen. Hyperautomation erfordert sowohl Prozessbewusstsein als auch gezielte Fähigkeiten, die als „Skills“ bezeichnet werden. Durch Prozessbewusstsein und -erkennung können die besten Automatisierungschancen identifiziert werden. Vorgefertigte Skills, die als einfach nutzbare kognitive Dienste bereitgestellt werden, können schnell die zeitaufwändigsten Dokumentprozesse in bestimmten Branchenbereichen automatisieren und eine Vielzahl von Dokumenten- und Datenanforderungen abdecken. Unternehmen können zusätzlich mehr Dokumenten-Skills für ihre spezifischen Inhalte trainieren und mit intelligenten Automatisierungstools verbinden, um innerhalb weniger Wochen Hyperautomation-Lösungen bereitzustellen.

Social Distancing

Social Distancing wurde 2020 im Zuge der COVID-19-Pandemie eingeführt. Es bedeutet, Prozesse, Technologie, Hyperautomation und Geschäftsinteraktionen neu zu überdenken, um ohne direkten menschlichen Kontakt arbeiten zu können. Durch digitale Transformation, Process Intelligence, Hyperautomation, RPA und Dokumentenverarbeitung können Kontaktpunkte in der Geschäftswelt entfernt werden. Um Social Distancing bei geschäftlichen Tätigkeiten zu ermöglichen, bieten sich u.a. kontaktlose Geschäftsmodelle, Hyperautomation, räumliche Distanzierung und intelligente Dokumentenverarbeitung an.

Technolo­gies & Trends

Digital trends

Digital transformation

Not simply adding automation or efficiency, Digital Transformation is re-thinking customer experience, operations, and work – and finding smarter technologies to remove friction and risk from them. It is a disruption of business as usual, finding new ways to optimize customer journeys, work, and process efficacy with the application of technologies that enable them to work better through fewer, more personalized touches.

Robotic Process Automation

RPA focuses on automating simple, structured data for easy-to-complete tasks. For more complex operations that blend bots with human labor – there is a key ingredient for success: in-depth knowledge of current process execution coupled with the ability to effectively process content.

Hyperautomation

Focusing on re-casting processes to take advantage of smarter technologies, including AI, ML, Process Mining and RPA, Hyperautomation requires both process awareness and targeted capabilities, called ‘skills.’ Process awareness and discovery can identify the best opportunities for automation. Pre-trained skills delivered as consumable cognitive services can quickly automate the most time-consuming document processes within specific industry domains covering a vast array of documents and data needs. Enterprises can additionally train more document skills on their specific content connecting to intelligent automation tools to deploy hyperautomation solutions in a matter of weeks.

Social Distancing

Introduced as a fact of life with the COVID-19 Pandemic in 2020, social distancing is re-thinking processes, technology, hyperautomation and business interaction to work without direct human contact. Digital transformation, process intelligence, hyperautomation, RPA, document processing can remove contact points from doing business. Contactless business, Hyperautomation, spatial distancing, Intelligent Document Processing are all means of achieving social distancing in conducting business.