ABBYY Mobile Capture ABBYY Mobile Capture

Mobile Dokumentenerfassung und Texterkennung auf dem Endgerät

Bieten Sie Kunden unkomplizierte Self-Service-Features.

Anwendung­sszenarien

mobile Kundregisterierung

Branchenübergreifende Kundenregistrierung dank mobiler Datenerfassung

Die Abwicklung von Kundenservice-Prozessen zur Erfassung von Ausweisdokumenten, finanziellen Bestätigungen, Transportdetails, Gesundheitsinformationen und anderen Formularen ist unerlässlich, wenn es darum geht, eine kundenorientierte Registrierung mit Self-Service-Features zu unterstützen.

  • Kundenregistrierung

    Durch einfaches Ausrichten der Kamera des Mobilgeräts auf Personalausweise, Reisepässe und andere Ausweisdokumente werden die Kundendaten mit minimalem manuellen Aufwand in die Unternehmenssysteme übertragen. Das Onboarding neuer Kunden in Banken, Versicherungen und anderen Organisationen sowie Prozesse zur Registrierung neuer Kunden in Hotels oder Autovermietungen können schneller und effizienter gestaltet werden. Da kein Foto des Dokuments gespeichert wird, ist Datenvertraulichkeit garantiert.

  • Mobile Kundenselbstbedienung

    Wirtschaftsunternehmen können die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöhen, indem sie Apps bereitstellen, mit denen Kunden unkompliziert kommunizieren und Daten zum Abschluss von Transaktionen austauschen können. Apps, die den Datentransfer mit minimaler manueller Interaktion ermöglichen, können die Kosten für Kundendiensttransaktionen erheblich senken und zum Beispiel für die Bereitstellung eines Einkommensnachweises, die Überprüfung der Identität, für Rechnungen von Versorgungsunternehmen und für Versicherungspolicen genutzt werden.

mobile Kundenerfahrung

Wertvolle Benutzererfahrungen schaffen

Durch die Verbindung von intuitiven mobilen Anwendungen mit leistungsstarken und KI-fähigen Backend-Lösungen können Sie den Mehrwert für den Anwender erhöhen und für eine personalisierte und optimierte Benutzererfahrung sorgen. ABBYY Mobile Capture ist die ideale Technologie für intuitive mobile Eingabelösungen, die in der Lage sein müssen, ein Bild zu erfassen oder verschiedene Arten der Datenerfassung zu unterstützen.

  • Mobile Eingabe

    Genaue und intuitive mobile Eingabelösungen, die entweder ein Bild erfassen oder verschiedene Datenerfassungsszenarien unterstützen, sind unerlässlich für effiziente Onboarding- und Self-Service-Szenarien. Anwender können dafür die entsprechenden Dokumente scannen und sie dann zur Erkennung, Überprüfung und zum anschließenden Verarbeitung senden.

  • Durchgängige Lösung

    In Kombination mit unseren cloud-basierten oder vor Ort installierten Backend-Technologien wie ABBYY Vantage, FlexiCapture, FlexiCapture Engine und ABBYY Cloud OCR SDK hilft diese Technologie Unternehmen dabei, Mobilgeräte bei der Kundenregistrierung oder in Selbstbedienungsszenarien als verlässliche Option zur Dokumenten- und Datenerfassung zu nutzen.

Testversion gewünscht?

Füllen Sie einfach das Formular unten aus und wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann, indem ich auf den Link zur Abmeldung in einer von ABBYY erhaltenen E-Mail klicke oder über das Datensubjekt-Zugriffsformular von ABBYY.

Ich stimme der Nutzung meiner persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an ABBYY Produkten!

Der verantwortliche ABBYY Mitarbeiter für Ihre Region wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

ABBYY Mobile Capture

Mobile document capture and on-device text recognition.

Create smooth customer self-service experiences.

Use cases

Integrating ABBYY’s Mobile Capture SDK into your app provides your customers with a seamless, automatic and accurate way to submit trailing documents within customer service scenarios.

01A MC Cases Cross Industry Onboarding

Cross-industry onboarding mobile capture

Fulfilling customer service processes to capture identification documents, financial information, transportation details, healthcare information, and other forms is essential in supporting customer-centric self-service onboarding experiences.

01B MC Cases Customer Registration

Customer registration

By simply pointing the mobile device’s camera at ID cards, passports, and other identification documents, customer data is transferred into company systems with minimal manual effort. Onboarding new clients in banks, insurance companies, and other organizations as well as processes for registering new customers in hotels or car rental companies can be faster and more efficient. As no document photo is stored, data privacy is guaranteed.

01C MC Cases Customer Self Service

Mobile customer self-service

Enterprise companies can increase customer satisfaction and loyalty by providing apps that allow customers to communicate easily and exchange data to complete transactions. Apps that allow data transfer with minimal manual interaction, such as providing proof of income, identification verification, utility bills, and insurance policies, can significantly reduce costs for customer service transactions.

01D MC Cases Creating User Experience

Creating valuable user experiences

By connecting intuitive mobile apps with powerful and AI-enabled backend solutions, you create a personalized and valuable user experience. ABBYY Mobile Capture is the ideal technology for intuitive mobile input solutions that need to be able to either capture an image or support various data capture scenarios.

01С2 MC Cases Customer Self Service

Mobile input

Accurate and intuitive mobile input solutions that can capture an image or support various data capture scenarios are essential in providing exceptional customer on-boarding and self-serve scenarios. Users can take images of the required documents, which can then be sent to back-end servers for recognition, verification, and further processing.

01F MC Cases End To End

End-to-end solution

Combined with our cloud or on-premise backend technologies like ABBYY Vantage, FlexiCapture, FlexiCapture Engine, and ABBYY Cloud OCR SDK, ABBYY Mobile Capture helps organizations to effectively use mobile devices as a reliable way of document and data input for customer onboarding and self-service scenarios.

Request information

Request trial

Fill out the form below, and we will get back to you shortly.

I am aware that my consent could be revoked at any time by clicking the unsubscribe link inside any email received from ABBYY or via ABBYY Data Subject Access Rights Form.

By submitting this form, I consent to the use of my personal information for the purposes described in the Privacy Notice.

Thank you for your interest in ABBYY products!

We will get back to you shortly. If you’d like to contact ABBYY office in your region, please visit the Contacts page.

With best regards,
The ABBYY Team