ABBYY Trust Center

Schutz unserer Kunden durch erstklassige Sicherheits- und Datenschutzpraktiken. 

Das KI-gesteuerte Unternehmen

 

Unsere Kunden bewältigen die digitale Transformation, indem sie Daten aus Dokumenten in ihrem Unternehmen auf intelligente Weise so umwandeln, dass sie die darin enthaltenen Informationen nutzen können. Da Technologien aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist sich ABBYY bewusst, wie wichtig die Entwicklung, Pflege und Förderung einer ethischen KI ist.

ABBYYs Ansatz für ethische KI

ABBYY hat sich bei der Produktentwicklung zur Anwendung strenger Best Practices verpflichtet, die ethische Grundsätze und Werte im Zusammenhang mit der Entwicklung von Technologien der künstlichen Intelligenz (KI) einhalten. Bei seiner täglichen Arbeit berücksichtigt ABBYY die folgenden Leitprinzipien, um die Entwicklungund Vermarktung vertrauenswürdiger KI zu fördern:

Innovation
ABBYY steht an der Spitze der Innovation in der Anwendung von fortschrittlichen ML-, NLP- und neuronalen Netzwerkalgorithmen, die die Digitalisierung, Klassifizierung, Extraktion und Erkennung von Informationen aus strukturierten, halbstrukturierten und unstrukturierten Inhalten verbessern.
Unternehmerische Verantwortung
ABBYY setzt sich entschieden dafür ein, seine Kunden und sein Partner-Ökosystem in die Lage zu versetzen, ihre Initiativen zur digitalen Transformation erfolgreich durchzuführen, indem wir KI-Technologien bereitstellen, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Vorteile bringen, und uns auf die Entwicklung von KI-Anwendungen konzentrieren, die ein besseres Verständnis der Bedeutung von Inhalten ermöglichen.
Qualität
ABBYY hat sich die Entwicklung von KI-Technologien zum Ziel gesetzt, die den Industriestandards für Leistung, Genauigkeit und Sicherheit entsprechen; dies erfordert unter anderem strenge Tests, Qualitätssicherung und Best Practices.
Transparenz
ABBYY ist bestrebt, die Leistungsmerkmale und Leistungskennzahlen der von ABBYY entwickelten und unterstützten KI-Technologien transparent zu machen und Möglichkeiten für Feedback zu fördern.
Vertraulichkeit
ABBYY hat den Grundsatz des „Privacy-by-Design“ als integralen Bestandteil seiner Best Practices bei der Softwareentwicklung eingeführt, der dafürsorgt, dass grundlegende Datenschutzprinzipien im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten in jeder Phase beachtet werden.
Compliance
ABBYY verpflichtet sich zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften in Bezug auf die ethische Nutzung von KI-Technologien.

Wir sorgen für Sicherheit , damit Ihr Unternehmen in allen Bereichen florieren kann.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihr Unternehmen mit einem fortschrittlichen und integrierten Portfolio von Unternehmenslösungen und -services zu schützen, die KI-Technologien nutzen. Unser moderner Ansatz bei der Sicherheitsstrategie basiert auf dem Prinzip von „Zero Trust“ und hilft Ihnen, angesichts allgegenwärtiger Unsicherheit und Cyberbedrohungen erfolgreich zu arbeiten.

Datenschutz durch Technikgestaltung – Privacy by Design

ABBYY hat den Grundsatz des „Privacy-by-Design“ als integralen Bestandteil seiner Best Practices bei der Softwareentwicklung eingeführt, der dafür sorgt, dass grundlegende Datenschutzprinzipien im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten in jeder Phase beachtet werden. ABBYY verpflichtet sich zum Schutz vertraulicher Kunden- und Partnerdaten, indem es sich auf eine angemessene Rechtsgrundlage (z. B. Zustimmung oder legitime Interessen) stützt, um diese Daten für den konkreten Zweck des Tunings und Trainings von KI-Anwendungen zu verwenden.

Neuigkeiten

Auswirkungen des EU-Gesetzes über künstliche Intelligenz auf US-Unternehmen

Artikel lesen
Neuigkeiten

Existenzielles Risiko KI: Ist KI eine Bedrohung für die Menschheit?

Artikel lesen
Neuigkeiten

RDS und vertrauenswürdiges Process Mining: Der Schlüssel zu vertrauenswürdiger KI?

Artikel lesen
Neuigkeiten

Auswirkungen des EU-Gesetzes über künstliche Intelligenz auf US-Unternehmen

Artikel lesen
Neuigkeiten

Existenzielles Risiko KI: Ist KI eine Bedrohung für die Menschheit?

Artikel lesen
Neuigkeiten

RDS und vertrauenswürdiges Process Mining: Der Schlüssel zu vertrauenswürdiger KI?

Artikel lesen

Erfahren Sie mehr über ABBYY

ABBYY

Trust ABBYY

Trusted by global enterprises

For more than 30 years, we’ve helped our customers change the world while protecting them with best-in-class ethical, security, and privacy practices.
ABBYY Timeline

Purpose-built for the enterprise

 
At ABBYY, we recognize that trust is the cornerstone of our relationship with our valued customers. As a global SaaS company, we prioritize the security, reliability, and privacy of your data. Our commitment to transparency, coupled with robust measures for data protection and encryption, ensures that your information is handled with the utmost care. We understand the significance of entrusting your business processes to our platform, and we continuously invest in maintaining the highest standards to safeguard your data. 

ABBYY’s approach to ethical AI

We are committed to rigorous product development best practices that adhere to ethical principles and values relating to the development of artificial intelligence (AI) technologies. In our day-to-day operations, we take into consideration the following guiding principles for fostering the development, productization, and marketing of trustworthy AI:

Innovation
We remain a vanguard in the application of advanced machine learning (ML), natural language processing (NLP), and neural network algorithms that enhance the digitization, classification, extraction, and recognition of information from structured, semi-structured, and unstructured content.
Corporate responsibility
We are passionately committed to empowering our constituency of customers and partner ecosystem to support their digital transformation initiatives by delivering AI technologies that are economically and socially beneficial.
Quality
We adhere to the development of AI technologies that meet industry standards for performance, accuracy, and security, including but not limited to rigorous testing, quality assurance, and best practices.
Transparency
We are committed to providing visibility to the performance characteristics and performance metrics of AI technologies developed and supported by ABBYY, and to promoting opportunities for feedback.
Confidentiality
We incorporate a privacy-by-design principle as an integral part of its software development best practices that adheres to fundamental privacy principles associated with the processing of personal information.​
Compliance
We are committed to compliance with applicable laws and regulations relating to the ethical use of AI technologies.

We put security everywhere, so your business can thrive anywhere.

We work with you to help protect your business with an advanced and integrated portfolio of enterprise solutions and services infused with purpose-built AI. Our modern approach to security strategy uses Zero Trust principles to help you thrive in the face of uncertainty and cyberthreats.

Privacy by design

We incorporate a privacy-by-design principle as an integral part of our software development best practices that adheres to fundamental privacy principles associated with the processing of personal information. We subscribe to the protection of confidential customer and partner information by relying on an appropriate legal basis (e.g., consent or legitimate interests) to use their data for the specific purpose of tuning and training AI applications.

News

Impact of EU Artificial Intelligence Act on US Entities

Read article
News

AI existential risk: Is AI a threat to humanity?

Read article
News

RDS and Trust Aware Process Mining: Keys to Trustworthy AI?

Read article
News

Impact of EU Artificial Intelligence Act on US Entities

Read article
News

AI existential risk: Is AI a threat to humanity?

Read article
News

RDS and Trust Aware Process Mining: Keys to Trustworthy AI?

Read article

Learn more about ABBYY