Process Intelligence

Gewinnen Sie Prozesserkenntnisse und steuern Sie Ihre Prozesse.

Die heutigen Informationssysteme erzeugen beispiellose Mengen an Daten aus digitalen wie auch aus physischen Quellen. Bei ordnungsgemäßer Erfassung, Zusammenführung und Analyse kann diese Fülle von Daten dazu verwendet werden, Muster zu erkennen und Einblicke zu erhalten. Das eröffnet Ihnen Wege zu besseren Kundenerlebnissen und neuen betrieblichen Effizienzsteigerungen. Mit einer Process Intelligence (PI-)-Plattform können Sie die Ausführung von Geschäftsprozessen einfacher und effektiver erkunden, verstehen und verwalten.

Wie funktioniert Process Intelligence?

Erstellen Sie ein virtuelles Modell Ihrer Prozesse.

Ein „digitaler Zwilling“ Ihrer Geschäftsprozesse

Die Process Intelligence-Technologie kann mehrere Prozesse in Ihrem Unternehmen analysieren und ein digitales Prozessmodell (einen „digitalen Zwilling“) Ihrer Geschäftstätigkeiten und -prozesse bereitstellen.

Die Process Intelligence extrahiert und liest mithilfe erweiterter Algorithmen die Zeitstempel, mit denen bestimmte Ereignisse entlang Ihrer Prozesse aufgezeichnet werden. Die Software modelliert diese Zeitstempel dann visuell so, dass Sie Abweichungen vom idealen Prozessablauf sofort erkennen können. So finden Sie die Ursache für ein Problem, das Ihr Unternehmen möglicherweise Geld kostet.

Mehrere Prozesse und Systeme zentralisieren

Process Intelligence kann Ihnen dabei helfen, jeden Prozess durchgehend zu verbessern, auch die komplexesten Ad-hoc-Prozesse. Verbinden und extrahieren Sie Daten aus praktisch jedem System, das für den Betrieb Ihres Unternehmens verwendet wird – Legacy-Systeme, paketierte Anwendungen (ERP, CRM, HCM usw.), Handelspartner oder auch Datenbanken/EDW/Marts.

Prozesserkenntnisse

Mit dieser Transparenz bezüglich Ihrer Prozesse können Sie genau nachvollziehen, wie diese ausgeführt werden. Wie kann Automatisierung das Kundenerlebnis verbessern? Welche Mitarbeiter sind am effizientesten, welche liefern beständige Leistungen ab? Wo liegen Ihre Engpässe und wie wirken sie sich auf die Compliance und die Erbringung von Dienstleistungen aus? Sie erhalten vollständige Transparenz und umsetzbare Einblicke für die Optimierung von Prozessen, das Treffen von Entscheidungen und die Verbesserung von Ergebnissen.

Vorteile

Durchgehende Prozessvisualisierung

Durchgehende Prozessvisualisierung

Visualisieren Sie Ihren Arbeitsfluss durch die einzelnen Prozessschritte und sehen Sie Verzögerungen, Engpässe, Ausreißer und sogar rückwärtsgerichtete Elemente.

Sichtbarkeit des Kundenerlebnisses

Sichtbarkeit des Kundenerlebnisses

Verschaffen Sie sich Einblicke in Ihre derzeitigen Kundenprozesse. Verstehen Sie Ihre Herausforderungen und decken Sie Sonderfälle auf. Nutzen Sie diese Erkenntnisse für Verbesserungen, die die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Weniger Zeitaufwand und weniger manuelle Arbeit

Weniger Zeitaufwand und weniger manuelle Arbeit

Beseitigen Sie manuelle Prozessevaluierungen und sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Initiativen zur Prozessverbesserung schneller amortisieren.

Compliancerisikomanagement

Compliancerisikomanagement

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn gegen Regeln verstoßen wird, und gehen Sie der Sache umgehend nach, um Wiederholungen auszuschließen.

Kontinuierliche Verbesserung

Kontinuierliche Verbesserung

Prozessverbesserung hört nie auf. Das Tool überwacht automatisch und nahezu in Echtzeit die Prozessleistung und hilft dabei, Fehlerkorrekturprozesse oder RPA-Technologien auszulösen.

Kostensenkung

Kostensenkung

Reduzieren Sie die Kosten für die Prozessevaluierung und erkennen Sie auf einfache Weise Verbesserungsmöglichkeiten mit hohem Wert.

Den Process IQ branchenübergreifend steigern

Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA)

Setzen Sie auf bewährte Verfahren, um eine kontinuierliche Verbesserung Ihres RPA-Systems sicherzustellen. Treiben Sie die RPA-Aktivierung und -Governance mit erweitertem Process Mining, Analysen sowie Monitoring und Warnungen voran.

Banken und Finanzdienstleistungen

Banken und Finanzdienstleistungen

Mit dem Wachstum von Big Data benötigen Finanzdienstleister intelligentere Analysen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Beschleunigen Sie die digitale Transformation und unterstützen Sie Prioritäten in Bezug auf Risiken und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Nutzen Sie Prozessdaten, um Wachstum und Rentabilität zu steigern und die Effizienz zu verbessern.

Gesundheitswesen – Patientenreise

Gesundheitswesen – Patientenreise

Verbessern Sie die Patientenerfahrung und die klinische Effektivität, halten Sie Qualitätsstandards aufrecht und steigern Sie die Effizienz. Intelligente Prozessanalysen helfen Ihnen, zu verstehen, was funktioniert, was nicht – und warum. Identifizieren Sie Möglichkeiten zur Verbesserung der Servicebereitstellung, der Prozesse und mehr.

Versicherungen

Versicherungen

Optimieren Sie diverse miteinander verbundene Schritte im Schadenverlauf, sichern Sie die Kundenbindung und sorgen Sie für positive Geschäftsergebnisse. Nutzen Sie Prozessanalysen für die Versicherungsbranche, um Geschäftswert für interne Mitarbeiter, Vertragsanpassungsunternehmen, Supportorganisationen von Drittanbietern und andere Partner zu schaffen.

Process Intelligence für ServiceNow®

Process Intelligence für ServiceNow®

Stellen Sie eine kontinuierliche Verbesserung Ihres IT-Helpdesks sicher. Erfassen und visualisieren Sie protokollierte ServiceNow®-Vorfälle oder -Aufgabenprozesse automatisch. Helpdesk-Manager können schnell Engpässe im Ticketing-Prozess erkennen, SLA-Verstöße aufdecken und vermeiden sowie die Ursachen für unnötige, vermeidbare Tickets ermitteln.

Beschaffung und Lieferkettenmanagement

Beschaffung und Lieferkettenmanagement

Optimieren Sie die Lieferketteneffizienz und verbessern Sie den Einkaufs- und Beschaffungsprozess. Entdecken, analysieren und überwachen Sie, wie Ihr Beschaffungsprozess wirklich funktioniert. Ermitteln Sie Verzögerungen, die Zeit und Geld kosten, und finden Sie die effizientesten Prozesspfade für positive Geschäftsergebnisse.

Passende Produkte

Erfahren Sie mehr über ABBYY-Produkte, die Process Intelligence liefern.

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu den ABBYY-Lösungen für Unternehmen zu erhalten.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft ganz oder teilweise widerrufen kann.

Um Ihre Einwilligung zu widerrufen, gehen Sie bitte auf Webseite abbestellen oder senden Sie eine E-Mail an dataprotection@abbyy.com.

Ich stimme der Nutzung meiner persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an ABBYY Lösungen

Der verantwortliche ABBYY Mitarbeiter für Ihre Region wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Process Intelligence

Gain process insights and own your processes.

Today’s information systems generate an unprecedented amount of data from both digital and physical sources. When properly ingested, merged, and analyzed, this wealth of data can be used to discover patterns and insights that illuminate paths to better customer experiences and new operational efficiencies. Using a Process Intelligence platform, you can easily discover, understand, and manage business process execution more effectively.

Going Beyond Business Intelligence & Process Mining

eBook

Explore the advantages of Process Intelligence compared to traditional process mining methods for sustainable, enterprise wide process excellence.

Download eBook

How does Process Intelligence work?

It analyzes multiple processes within your business and delivers a digital process model of your operations.

Benefits 217R 77X77

A “digital twin” of your business processes

Using advanced algorithms, Process Intelligence extracts and reads the time stamps used to record specific events along your processes. The software then visually models these time stamps in such a way that you can instantly identify deviations from the ideal process flow—to find the root cause of a problem that may be costing your business money.

Benefits 168V 77X77

Centralize multiple processes and systems

Process Intelligence can help you improve every process , from end-to-end, no matter how ad-hoc or complex. Connect and extract data from practically any system used in the running of your company–legacy systems, packaged applications (ERP, CRM, HCM, etc.), trading partners, databases/EDW/marts.

Benefits 188R 77X77

Process insights

With this visibility into your processes, you can understand exactly how your processes execute. How can automation improve the customer experience? Which employees are the most efficient and consistent? Where are your bottlenecks and how do they affect compliance and service delivery? You gain full transparency and actionable insight for optimizing processes, making decisions, and improving results.

Usage scenarios

Elevate Process Intelligence across industries.

03A PI Cases RPA

Robotic process automation (RPA)

Reinforce best practices to ensure continuous improvement from your RPA system. Drive robotic process automation enablement and governance with advanced process mining, analysis, and monitoring and alerting.

Learn more
03B PI Cases Banking

Banking and financial services

As big data grows, financial service providers need smarter analytics to stay competitive. Drive digital transformation and support risk and regulatory compliance priorities. Leverage process data to increase growth and profitability and improve efficiencies.

Learn more
03C PI Cases Healthcare

Healthcare – patient journey

Improve the patient experience and clinical effectiveness, maintain quality standards, and increase efficiency. Intelligent process analytics helps you understand what’s working, what’s not, and why. Identify opportunities to improve service delivery, processes, and more.

Learn more
03D PI Cases Insurance

Insurance

Optimize multiple connected steps in the claims cycle, secure customer loyalty, and ensure positive business outcomes. With insurance process analytics, deliver business value for internal staff, contract adjusters, third-party support organizations, and other partners.

Learn more
03E PI Cases Servicenow

Process Intelligence for ServiceNow®

Ensure continuous improvement from your IT Help Desk. Automatically discover and visualize logged ServiceNow® incidents or task processes. Help service desk managers quickly identify ticketing process bottlenecks, uncover and avoid SLA violations, or find the causes of unnecessary, avoidable tickets.

03F PI Cases Supply Chain

Procurement and supply chain management

Optimize supply chain efficiency and improve the purchasing and sourcing process. Discover, analyze, and monitor how your procurement process really works. Uncover delays that cost time and money and discover the most efficient processes paths for positive business outcomes.

Features and benefits for your processes

Easily discover, understand, and manage business process execution more effectively.

Benefits 197R 77X77

End-to-end process visualization

Visualize the flow of your work through the process stages and see the delays, bottlenecks, outliers, and even items moving backward.

Benefits 148V 77X77

Customer journey visibility

Gain insight to your “as-is” customer processes. Understand challenges and discover special cases. Use this insight to make improvements that will increase customer satisfaction.

Benefits 104R 77X77

Reduced time and manual effort

Eliminate manual process evaluation, delivering faster time to value on your process improvement initiatives.

Benefits 106V 77X77

Compliance risk management

Receive alerts when rules set in place are broken, and follow up immediately to ensure that it won’t happen again.

Benefits 128R 77X77

Continuous improvement

Process improvement never stops. Automatically monitor process performance in near real time to assist in triggering remediation processes or RPA technologies.

Benefits 137V 77X77

Cost reduction

Drive down the cost of process evaluation and make it easy to identify high-value improvement opportunities.

Related products

Request information

Find out how ABBYY Process Intelligence solutions can address your needs.

I am aware that I can revoke my consent entirely or in part at any time with effect for the future.

To revoke your consent, please go to unsubscribe webpage or send email at dataprotection@abbyy.com.

By submitting this form, I consent to the use of my personal information for the purposes described in the Privacy Notice.

Thank you for submitting the form!

We'll get back to you shortly!