ABBYY-Lösungen für die Automatisie­rung des Gesundheits­wesens

Optimieren Sie das Ertragszyklus-Management und die Dokumenten­verarbeitung.

Die heutigen Umstände machen es für Gesundheitsdienstleister mehr denn je erforderlich, ihren Ertrag intelligent zu verwalten, die Auslastung zu optimieren und die Kosten im gesamten Versorgungskontinuum zu senken. Die Digital Intelligence-Lösungen von ABBYY helfen Unternehmen, ihre Prozesse zunächst vollständig zu verstehen, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren, und dann den Datenfluss strategisch zu automatisieren.

Kosten senken und Servicequalität verbessern

  • Steigerung der Effizienz
  • Erhöhung der Datenqualität
  • Kosteneinsparungen
  • Bessere Patientenversorgung
  • Beschleunigte Patientenprozesse
  • Verbesserter Ertragszyklus

Anwendungsszenarien

Aktualisierte Gesundheitsprozesse für eine bessere Patientenerfahrung.

03A Healthcare Cases Process

Process Intelligence

Erhalten Sie mithilfe von Daten aus verschiedenen Back-End-Systemen eine durchgängige Prozesstransparenz, um Ineffizienzen zu identifizieren, Engpässe zu korrigieren und sogar zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. ABBYY Timeline ist eine cloud-basierte Plattform, die Gesundheitsdienstleistern kontinuierliche operative Einblicke bietet.

Mehr erfahren
03B Healthcare Cases Registration

Patienten­registrierung

Optimieren Sie den Erfassungs-, Eingabe- und Überprüfungsprozess für Patienten- und Versicherungsdaten mit OCR-, Datenerfassungs- und Klassifizierungstechnologien. Kombinieren Sie komfortables Scannen mit arbeitssparenden Tools, mit denen Dokumenttypen identifiziert, Daten extrahiert und mit den richtigen Patientenakten verknüpft werden können.

03C Healthcare Cases Records

Patientenakten

Integrieren Sie Papier- und Bildinformationen aus vorhandenen Patientenakten, neuen Patientendaten und aktuellen Gesundheitsinformationen in neue EGA-Workflows, ohne dass Ihre Prozesse gestört oder die Versorgungsstandards beeinträchtigt werden.

03D Healthcare Cases Revenue

Ertragszyklus-Management

Optimieren Sie die Funktionen des Ertragszyklus-Managements, um bessere Patientenerfahrungen zu erzielen und Risiken zu minimieren. Process Intelligence ermöglicht eine unternehmensweite Prozesssteuerung und gibt Ihnen Einblicke, die zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden können.

03E Healthcare Cases Billing

Ansprüche und Abrechnung

Mit fortschrittlicher Datenerfassungstechnologie können Anspruchsformulare genauer und kostengünstiger verarbeitet werden, indem die Erfassung von Informationen aus Papierquellen und digitalen medizinischen Formularen automatisiert wird. Die automatische Validierung stellt sicher, dass genaue Daten für die Abrechnung bereitgestellt werden.

03D Finance Cases Unstructured Documents

Debitorenbuch­haltung und Verarbeitung von Leistungsnach­weisen

ABBYY-Lösungen für das Gesundheitswesen automatisieren die Erfassung von Leistungsnachweisen und Zahlungsavisen und helfen Anbietern, Erträge früher zu erkennen und Abschreibungen zu vermeiden.

03G Healthcare Cases Survey

Umfragen zur Patienten­zufriedenheit

Vermeiden Sie langsame, ineffiziente und ungenaue Datenerfassungen, indem Sie den gesamten Workflow für die Verarbeitung von HCAHPS-Umfragen automatisieren. Vom Scannen von Patientenumfragen und Datenextraktionen bis zur automatischen Validierung und Verifizierung von Daten entfallen zeitaufwändige und fehleranfällige manuelle Prozesse.

01D Cases 4 Loan

Automatisierung von Finanzprozessen

ABBYY hilft bei der Optimierung der Verarbeitung von Rechnungen und anderen Finanzdokumenten durch automatisierte Dokumentenerfassung, Erkennung, Feldextraktion und Validierung von Daten, die direkt an die ERP-, RPA- und ECM-Systeme des Unternehmens geliefert werden.

Mehr erfahren

SDKs für Anbieter von Gesundheits­software

Steigern Sie den Wert Ihrer IT-Lösungen für das Gesundheitswesen durch die Integration von OCR- und Datenerfassungstechnologie. 

Mehr erfahren

Kundenreferenzen

11B FDA Cover2 362X198

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) nutzte ABBYY Content Intelligence, um Papier- und elektronische Dokumente schnell und genau zu verarbeiten.

Dokumenten­verarbeitung 

Kundenreferenz lesen ENG
case-study-hc3-362x198

Nobly erweitert sein EPA-System um die Integration der automatischen Komponente zur Dokumentenklassifizierung.

Dokumenten­klassifizierung 

Pressemitteilung lesen ENG
3M Customer Story 362X198

Der Multitechnologiekonzern 3M integriert ABBYYs Technologien in ihre Software für Kliniken, um Arztbriefe, Befundungen und Berichte bei der datenbasierten Kodierung zu nutzen.

Dokumenten­klassifizierung 

Pressemitteilung lesen

Passende Produkte

Informationen anfordern

Finden Sie heraus, wie ABBYYs Digital Intelligence-Lösungen für das Gesundheitswesen die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen können.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann, indem ich auf den Link zur Abmeldung in einer von ABBYY erhaltenen E-Mail klicke oder über das Datensubjekt-Zugriffsformular von ABBYY.

Ich stimme der Nutzung meiner persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an ABBYY Lösungen

Der verantwortliche ABBYY Mitarbeiter für Ihre Region wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

ABBYY Solutions for Healthcare Automation

Optimize revenue cycle management and document processing.

Today’s circumstances make it more necessary than ever for healthcare providers to smartly manage revenue, optimize utilization, and reduce costs across their care continuum. ABBYY’s Digital Intelligence solutions help organizations to first fully understand their processes to identify areas for improvement, and then strategically automate the flow of content.

Reduce costs and improve quality of service

  • Increase business efficiency
  • Increase data quality
  • Reduce expenses
  • Improve patient care
  • Expedite patient processes
  • Improve revenue cycle

Usage scenarios

Update healthcare processes for a better patient experience.

03A Healthcare Cases Process

Process Intelligence

Access end-to-end visibility of your processes using data from various back-end systems, so you can identify inefficiencies, correct bottlenecks, and even predict future outcomes. ABBYY Timeline is a cloud-based platform that delivers continual operational insight to healthcare providers.

Learn more
03B Healthcare Cases Registration

Patient registration

Streamline the process of collecting, entering, and verifying patient and insurance data with OCR, data capture, and classification technologies. Combine the convenience of scanning with labor-saving tools that identify document types, extract data, and link them to the correct patient records.

Learn more
03C Healthcare Cases Records

Patient records

Integrate paper and images from existing patient records, new patient information, and current health information into new EHR workflows without disrupting your processes or compromising patient care standards.

Learn more
03D Healthcare Cases Revenue

Revenue cycle management

Optimize revenue management functions to provide better patient experiences and mitigate risks. Process Intelligence enables enterprise-wide process control, giving you the insight to continuously improve.

Learn more
03E Healthcare Cases Billing

Claims and billing

Process claim forms more accurately and cost efficiently with advanced data capture technology to automate the capture of information from paper and digital medical forms. Automatic validation ensures accurate data is delivered for billing.

Learn more
03D Finance Cases Unstructured Documents

Accounts receivable and EOB processing

ABBYY solutions for healthcare automate the capture of EOB and remittance advices – helping providers to recognize revenue sooner and avoid write-offs.

Learn more
03G Healthcare Cases Survey

Patient satisfaction surveys

Avoid slow, inefficient, and inaccurate data collection by automating the entire HCAHPS survey processing workflow. From scanning of patient surveys and data extraction to automatic validation and verification of data, time-consuming and error-prone manual processes are eliminated.

Learn more
01D Cases 4 Loan

Financial process automation

ABBYY helps streamline the processing of invoices and other financial documents with automated document capture, recognition, field extraction, and validation of data, delivered directly to organizations’ ERP, RPA, and ECM systems.

Learn more

SDKs for healthcare software providers

Add value to your healthcare IT Solutions by integrating OCR and data capture technology.

Learn more

Customer stories

11B FDA Cover2 362X198

The U.S. Food and Drug Administration utilized ABBYY Content Intelligence to quickly and accurately process paper and electronic documents.

Content capture

Document processing

Read the story
case-study-hc3-362x198

Nobly extends its electronic medical record (EMR) system by integrating automatic document classification component.

Document classification

Read the press release
3M Customer Story 362X198

3M, the global science company, integrated ABBYY technology into its Health Information Systems to classify doctor’s letters, clinical findings and treatments and make them accessible for data-based coding.

Document classification

Read the press release

Related products

Request information

Find out how ABBYY Digital Intelligence solutions for Healthcare can address your needs.

I am aware that I can revoke my consent entirely or in part at any time with effect for the future.

To revoke your consent, please go to unsubscribe webpage or send email at dataprotection@abbyy.com.

By submitting this form, I consent to the use of my personal information for the purposes described in the Privacy Notice.

Thank you for submitting the form!

We'll get back to you shortly!