Digital Intelligence für Finanzdienst­leistungen

Smarteres, schnelleres Banking für die Kunden von heute.

KYC-Konformität

Definieren Sie Ihren KYC-Plan und setzen Sie ihn mit ABBYY Digital Intelligence-Lösungen um.

Finanzielle Straf­taten wie terror­istische Aktivitäten, Betrug oder Verstöße gegen KYC/­AML (Anti-Money-Laundering) -Bestimmungen kosten Banken Milliarden von Dollar an Strafen und Rechts­kosten.

Finden Sie heraus, wo in Ihren Prozessen und Inhalten KYC-Schwachstellen vorhanden sind

ABBYY bietet einen einzigartig ange­passten und umfassenden Ansatz zum Thema KYC (Know Your Customer) an: Digital Intelligence. Da KYC/AML-Verstöße aufgedeckt werden können, indem man fragwürdige Interaktionen zwischen Kunden und der Bank findet, besteht ein erster entschei­dender Schritt in der Bekämpfung dieser Delikte darin, zu verstehen, wie und wo diese Inter­aktionen mit Prozessen ansetzen und die verdächtigen Inhalte in Umlauf gelangen.

Schutz vor Betrug und Geldwäsche

Webinar-on-demand | ABBYY & Aite

Eine interaktive Podiumsdiskussion mit Aite Group 

Webinar ansehen ENG

Funktionen & Vorteile

Die Digital Intelligence-Plattform von ABBYY bietet viele Kern­funktionen aus dem Bereich KYC einschließlich Process Intelligence- und Content Intelligence-Lösungen, die speziell auf besonders anfällige Schwach­stellen ausgerichtet werden können.

Benefits 217B 77X77

Prozesstransparenz mit Intelligenz

Indem es Finanz­instituten hilft, die komplexen Interaktionen zwischen Kunden, Mitarbeitern, Prozessen und Content aufzudecken, schafft ABBYY Timeline die Voraus­setzung für die Sammlung der richtigen Daten, um sich ein klares Bild der gesamten Prozesse, von Schwach­stellen und Verbesserungs­möglich­keiten zu machen und ein kontinu­ierliches Monitoring von Compliance-Kriterien zu ermöglichen.

Benefits 116V 77X77

Onboarding

KYC beginnt beim ersten Kontakt mit einem Kunden, bei der Konto­eröffnung und den für die Authenti­fizierung des Kunden verwendeten Dokumenten. Wird der Onboarding-Prozess mit dem Prozess der Kunden­interaktionen insgesamt verknüpft, können verdächtige Aktivitäten schon früh bemerkt werden. Die Lösungen ABBYY FlexiCapture und Vantage können Banken helfen, ihre Dokumenten­verarbeitung für das Kunden-Onboarding gemäß KYC-Richtlinien und Best Practices zu automatisieren.

Benefits 119B 77X77

Visualisierung

Anders als Process Mining und andere Ansätze, die nur darstellen, wie der Prozess aussieht, deckt ABBYY Timeline die wichtigen Dimensionen der Interaktionen zwischen Mensch und Content auf – die Stellen, an denen Kunden und Mitarbeiter die Initiative ergreifen und kritischen Content eingeben, prüfen und über seine weitere Verwendung entscheiden. Durch die Identi­fizierung der Arten und Interaktions­muster von Content können verdächtige Aktivitäten erkannt und aufgezeigt werden.

Benefits 142V 77X77

Kriminalitäts- und Betrugserkennung

Schlupflöcher im Prozess und anfällige Dokumente sind die wahrschein­lichsten Schwach­stellen von Banken gegenüber potenziellen Straftaten und Betrugs­versuchen. ABBYY hilft Banken, diese Schwach­stellen frühzeitig zu erkennen und zu beheben, durch das nötige Prozess­bewusstsein und eine intelligente Dokumenten­verarbeitung, die die Authentizität von Dokumenten schon während der Eingabe feststellen kann. 

Wie KI und ML Banken dabei helfen, Cyberkriminellen und Compliance-Bestimmungen einen Schritt voraus zu sein

E-Book

Um raffinierte Verbrechen zu verhindern, braucht es raffinierte Maßnahmen. Digital Intelligence ist ein neuer Ansatz zur Verwendung der neuesten Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um Schlüsselfunktionen bereitzustellen, die Banken die nötigen Mittel an die Hand geben, um sich vor Betrug und anderen Gesetzesverstößen zu schützen.

E-Book herunterladen ENG

Informationen anfordern

Finden Sie heraus, wie ABBYYs Digital Intelligence-Lösungen für Finanzdienstleistungen die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen können.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann, indem ich auf den Link zur Abmeldung in einer von ABBYY erhaltenen E-Mail klicke oder über das Datensubjekt-Zugriffsformular von ABBYY.

Ich stimme der Nutzung meiner persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an ABBYY Lösungen

Der verantwortliche ABBYY Mitarbeiter für Ihre Region wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

KYC compliance

Define your KYC plan and put it to action with ABBYY Digital Intelligence solutions.

Finance crimes, such as terrorist activity, money laundering, and fraud, most often occur through fooling the bank’s processes or with suspicious, irregular documents and cost banks billions of dollars in fines and legal exposure.


Event sponsored by ABBYY

ABA/ABA Financial Crimes Enforcement Virtual Conference

Cybercriminals and fraudsters adapt to the changing times for their gain and you need to adapt your institution’s defense strategy to stay ahead of them. Learn more on December 8-10, look for ABBYY’s virtual booth and check out our Power Lunch Session, “RPA and NLP: New Technology (and New Acronyms!) Solving Old Problems”.

Learn more

Discover where KYC vulnerabilities exist in your processes and your content

ABBYY offers a uniquely suited and comprehensive approach to getting on top of KYC called Digital Intelligence. Since KYC/AML breeches can be detected through questionable interactions between customers and the bank, identifying and understanding how and where those interactions engage processes and use suspicious content is a critical first step to addressing them.

Features & benefits

ABBYY’s Digital Intelligence platform offers many core capabilities for KYC, including Process Intelligence and Content Intelligence solutions that can be targeted specifically at key areas of vulnerability.

Features 280B 55X55

Process transparency with intelligence

By helping financial institutions discover the complex interactions between customers, employees, processes, and content, ABBYY Timeline assembles the right data to get a clear picture of end-to-end processes, point out vulnerabilities and opportunities for change, and provide ongoing monitoring against compliance criteria.

Features-221b-55x55

Onboarding

KYC starts at the first contact with customers, including account set-up and the documents used for authenticating customers. Connecting the onboarding process with the entire customer interaction process can reveal suspicious activity early. ABBYY FlexiCapture and Vantage solutions help banks automate the document intake processes for customer onboarding according to KYC policies and best practices.

Features-141b-55x55

Visualization

Unlike process mining and other approaches that just show what the process looks like, ABBYY Timeline exposes the important dimensions of human and content interactions with the processes – where customers and employees take actions and input, review, and decide on critical content. Identifying the content types and patterns of interaction can identify and flag suspicious activity.

Features-150b-55x55

Crimes and fraud detection

Process loopholes and suspicious documents are the most likely vulnerabilities banks have to potential crimes and fraud. ABBYY helps banks identify and counter these vulnerabilities early with both the process awareness and intelligent document processing that can establish the authenticity of documents from the moment they enter the process.

Ready to take the next step in your digital transformation journey?

BLOG ARTICLE

How the COVID Era Makes KYC/AML Interesting

The accelerated adoption of Hyperautomation, originally conceived for making operations more efficient with AI and bots, now is a strategic element of making contactless business for both customers and employees work.

Read about other process scenarios in financial services

Request information.

Find out how ABBYY automation solutions for Banking&Finance addresses your organization needs.

I am aware that I can revoke my consent entirely or in part at any time with effect for the future.

To revoke your consent, please go to unsubscribe webpage or send email at dataprotection@abbyy.com.

By submitting this form, I consent to the use of my personal information for the purposes described in the Privacy Notice.

Thank you for submitting the form!

We'll get back to you shortly!