Digital Intelligence für Finanzdienst­leistungen

Smarteres, schnelleres Banking für die Kunden von heute.

Trade Finance / Handels­finanzierung

Optimieren Sie Ihre Handelsfinanzierung mit ABBYY Digital Intelligence-Lösungen.

Der Bereich Trade Finance ist ein Prozess-Ökosystem, das unterschiedlichste Schritte und Komponenten sowie größtenteils manuelle, repetitive und zeitraubende Aufgaben umfasst und dabei gleichzeitig verschiedenste Risiken birgt. Aufgrund steigender Kosten für Compliance und Due Diligence stehen Banken zunehmend unter Druck.

Mehr Einkünfte, dafür weniger Risiken und Papierkram

ABBYY bietet einen umfassenden Ansatz für den Bereich der Handelsfinanzierung: Digital Intelligence. ABBYY unterstützt Banken bei der Umsetzung eines durchgängig digitalen Ansatzes zur Automatisierung des Bereichs Trade Finance und öffnet so Türen für neue Wachstumsquellen, erhöhte Effizienz und eine Reduzierung von Kosten und Risiken.

Gewinne verbessern, Risiken senken und den Kundennutzen durch die Reduzierung von Papier­dokumenten erhöhen

Lösungsüberblick

Sichern Sie sich mit ABBYY Digital Intelligence-Lösungen die Kontrolle über Daten und Regeln.

Lösungsüberblick herunterladen ENG

Funktionen & Vorteile

Die Digital Intelligence-Plattform von ABBYY hilft Banken, Daten aus strukturierten und unstrukturierten Dokumenten präzise zu erfassen und Erkenntnisse aus Prozessen für das Monitoring von Ereignissen sowie prädiktive Analysen zu sammeln.

Benefits 217B 77X77

Prozesstransparenz mit Intelligenz

Indem es Finanzinstituten hilft, die komplexen Interaktionen zwischen Kunden, Mitarbeitern, Prozessen und Content aufzudecken, schafft ABBYY Timeline die Voraussetzung für die Sammlung der richtigen Daten, um sich ein klares Bild der gesamten Prozesse, von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten zu machen und ein kontinuierliches Monitoring von Compliance-Kriterien zu ermöglichen.

Benefits 120V 77X77

Einreichung und Verifizierung von Dokumenten

Trade Finance-Prozesse umfassen mehr als 100 verschiedene Arten von Dokumenten, z. B. Akkreditive, Garantien, Handelsrechnungen, Frachtbriefe, Herkunftsnachweise und viele mehr. Daten aus diesen Dokumenten zu extrahieren und diese in relevante Systeme zu integrieren ist häufig eine manuelle Aufgabe mit hoher Anfälligkeit für menschliche Fehler. Die Lösungen ABBYY FlexiCapture und Vantage können Banken helfen, ihre Dokumentenverarbeitung zu automatisieren.

Benefits 119B 77X77

Visualisierung

Anders als Process Mining und andere Ansätze, die nur darstellen, wie der Prozess abstrakt aussieht, nutzt ABBYY Timeline künstliche Intelligenz (KI) im Bereich Process Mining, um ein visuelles Modell des „typischen“ Prozesses der Handelsfinanzierung und all seiner Variationen zu erstellen. Diese Momentaufnahme, basierend auf Daten aus Ihren eigenen Systemen, hilft Ihnen zu verstehen, was bereits gut funktioniert, wo es Engpässe gibt und wie Sie den Prozess verbessern können, ohne höhere Kosten zu verursachen.

Benefits 188V 77X77

Monitoring und Audit

Verschaffen Sie sich mit Digital Intelligence einen besseren Einblick in Ihre Prozesse, um Ergebnisse frühzeitig vorherzusagen, z. B. durch die Prognose des zukünftigen Status von Handelsprozessen. Sammeln Sie datengestützte Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen von Prozessmodifikationen, bevor Sie in diese investieren.

Informationen anfordern

Finden Sie heraus, wie ABBYYs Digital Intelligence-Lösungen für Finanzdienstleistungen die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen können.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann, indem ich auf den Link zur Abmeldung in einer von ABBYY erhaltenen E-Mail klicke oder über das Datensubjekt-Zugriffsformular von ABBYY.

Ich stimme der Nutzung meiner persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an ABBYY Lösungen

Der verantwortliche ABBYY Mitarbeiter für Ihre Region wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Digital Intelligence for Financial Services

Arrive at virtual banking faster.

Trade finance

Streamline Trade Finance with ABBYY Digital Intelligence solutions.

Trade finance is a multi-step, multi-part processing ecosystem that is largely manual, repetitive, time consuming, and full of risk. Banks are feeling the pressures of the rising costs of compliance and due-diligence.

Improve revenues, lower risks, and reduce paper

ABBYY offers a comprehensive approach to Trade Finance called Digital Intelligence. ABBYY helps banks adopt an end-to-end digital approach for automating Trade Finance, opening doors for new sources of growth, increasing efficiency, and reducing cost and risk.

Improve Revenues, Lower Risks, and Reduce Paper for Greater Customer Outcomes

Solution brief

Gain control over data and rules with ABBYY Digital Intelligence solutions.

Downlaod solution brief

Features & Benefits

ABBYY’s Digital Intelligence platform helps banks accurately capture data from structured and unstructured documents and glean insights from processes for events monitoring and predictive analytics.

Benefits 217B 77X77

Process transparency with intelligence

By helping financial institutions discover the complex interactions between customers, employees, processes, and content, ABBYY Timeline assembles the right data to get a clear picture of end-to-end processes, point out vulnerabilities and opportunities for change, and provide ongoing monitoring against compliance criteria.

Benefits 120V 77X77

Submission and verification of documents

Trade finance processes encompass over 100 different types of documents, including letters of credit, guarantees, commercial invoices, bills of lading, certifications of origin, and many more. Extracting data from these documents and integrating with relevant systems is often a manual process, with a high risk of human error. ABBYY FlexiCapture and Vantage solutions help banks automate the document intake processes.

Benefits 119B 77X77

Visualization

Unlike process mining and other approaches that just show what the process looks like, ABBYY Timeline applies artificial intelligence (AI) to process mining methods to create a visual model of the “typical” trade finance process as well as all of its variations. This snapshot, based on data from your own systems, helps you understand what’s working well, where the bottlenecks are, and how you can improve the process without driving up costs.

Benefits 188V 77X77

Monitoring and audit

Apply Digital Intelligence to gain a deeper understanding of processes and glean insights to predict outcomes before they happen; for example, forecast trade processes in their future state. Gain data-driven understanding of the impact changes to processes will have before you invest in them.

New Solutions for New Challenges in Trade Finance

White paper

Increase productivity, ensure compliance, and improve safety.

Download white paper

Request information

Find out how ABBYY Digital Intelligence solutions for Financial Services can address your needs.

I am aware that my consent could be revoked at any time by clicking the unsubscribe link inside any email received from ABBYY or via ABBYY Data Subject Access Rights Form.

By submitting this form, I consent to the use of my personal information for the purposes described in the Privacy Notice.

Thank you for submitting the form!

We'll get back to you shortly!