ABBYY FineReader Engine

Das umfassendste OCR SDK für Softwareentwickler. 

Integrieren Sie KI-basierte OCR-Funktionen in Ihre Applikationen. 

OCR-Prozess

Der OCR-Prozess von ABBYY FineReader Engine besteht aus mehreren Schritten: vom Import von Bildern oder Office-Dokumenten bis zum Export der Erkennungsergebnisse.

Benefits 116B 77X77

Bildimport

Das OCR Development Kit kann Eingaben aus zahlreichen Quellen verarbeiten. Bilder, die als TIFF, JPEG, PDF oder in anderen Formaten gespeichert wurden, sowie digital erstellte Office-Dokumente können importiert werden, während fotografierter Text oder eingescannte Papierdokumente direkt aus dem Speicher verarbeitet werden können.

Mehr erfahren
Benefits 176R 77X77

Bildvorverarbeitung

Um die Erkennungsgenauigkeit zu erhöhen, wird die Bildqualität durch einen Vorverarbeitungsschritt verbessert. Das SDK wendet dabei eine breite Palette von Bearbeitungsfunktionen an, z. B. Drehen, Binarisierung, Geraderücken und andere Methoden zur Optimierung der Bilderqualität.

Mehr erfahren
Benefits 165B 77X77

Dokumentanalyse

Auf der Grundlage von KI-basierten Algorithmen und der Adaptive Document Recognition Technology (ADRT®) von ABBYY analysiert das OCR-Toolkit das Layout jeder einzelnen Seite sowie die Gesamtstruktur des Dokuments. Dieser Vorgang definiert die Bereiche für die Texterkennung und liefert Informationen über Layout- und Formatierungselemente für die finale Rekonstruktion des Dokuments am Endes des OCR-Prozesses.

Mehr erfahren
Benefits 164R 77X77

Erkennung

Mit höchster Präzision extrahiert das Toolkit ABBYY FineReader Engine maschinen- und handgeschriebenen Text (OCR, ICR) in verschiedenen Sprachen sowie diverse andere Informationen wie Auswahlfelder (OMR) und Barcodes (OBR). Durch Erstellung eigener Wörterbücher oder Erkennungsmuster können die Entwickler die Erkennungsgenauigkeit für bestimmte Sprachen sowie ungewöhnliche Zeichen oder Schriftarten erhöhen.

Mehr erfahren
Benefits 121B 77X77

Textexport und Dokumentenrekonstruktion

Das OCR SDK bietet viele Optionen für den Export von Erkennungsergebnissen und verschiedene Stufen der Layout-Rekonstruktion. Zahlreiche Speicherformate sind verfügbar: Text, XML, verschiedene Versionen von PDF- und PDF/A-Formaten, bearbeitbare Microsoft® Office-Dokumente und andere.

Mehr erfahren

Informationen anfordern

Testen

Füllen Sie einfach das Formular unten aus und wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann, indem ich auf den Link zur Abmeldung in einer von ABBYY erhaltenen E-Mail klicke oder über das Datensubjekt-Zugriffsformular von ABBYY.

Ich stimme der Nutzung meiner persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an ABBYY Produkten

Ihre Anfrage wurde erfolgreich weitergeleitet. Der verantwortliche ABBYY Mitarbeiter für Ihre Region wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ABBYY Europe Team

ABBYY FineReader Engine

The most comprehensive OCR SDK for software developers.

Integrate AI-powered OCR features into your applications.

OCR process

The ABBYY FineReader Engine OCR process consists of several steps, starting with importing images or Office documents and ending with exporting the recognition results.

Benefits 116B 77X77

Image import

The OCR developer kit can receive input from many sources. Images saved as TIFFs, JPEGs, PDFs or other image formats as well as digitally created Office documents can be imported while photographed text or scanned paper documents can be processed directly from the memory.

Learn more
Benefits 176R 77X77

Image pre-processing

To increase recognition accuracy, the image quality is enhanced during the pre-processing step. The SDK applies a wide range of imaging functions such as image rotation, binarization, de-skewing and others to optimize the image quality.

Learn more
Benefits 165B 77X77

Document analysis

With AI-based algorithms and ABBYY Adaptive Document Recognition Technology (ADRT®), the OCR toolkit analyzes the layout of each individual page as well as structure of the document as a whole. This process defines the areas for text recognition and delivers information about layout and formatting elements for the final document reconstruction at the end of the OCR process.

Learn more
Benefits 164R 77X77

Recognition

With the highest accuracy, ABBYY FineReader Engine SDK extracts multilingual machine-printed and hand-printed text (OCR, ICR) as well as various other information including, checkmarks (OMR) and barcodes (OBR). By creating own dictionaries or recognition patterns, the developers can increase the recognition accuracy of specific languages, unusual characters or fonts.

Learn more
Benefits 121B 77X77

Text export and document reconstruction

The OCR SDK offers many options for exporting recognition results and different levels of document layout reconstruction. Numerous storage formats are available: text, XML, different types of PDF and PDF/A formats, editable Microsoft® Office documents and other saving formats.

Learn more

Request information

Request trial

Fill out the form below, and we will get back to you shortly.

I am aware that my consent could be revoked at any time by clicking the unsubscribe link inside any email received from ABBYY or via ABBYY Data Subject Access Rights Form.

By submitting this form, I consent to the use of my personal information for the purposes described in the Privacy Notice.

Thank you for your interest in ABBYY products!

We will get back to you shortly. If you’d like to contact ABBYY office in your region, please visit the Contacts page.

With best regards,
The ABBYY Team