Adrian Jones

Chief Revenue Officer

Adrian ist derzeit Chief Revenue Officer bei ABBYY, wo er für den weltweiten Vertrieb, die Umsetzung von Best Practices sowie die vertriebliche Umsetzung verantwortlich ist. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Adrian bereits erfolgreich in der Vertriebsleitung großer Unternehmen tätig. Von Europa über die USA bis Asien hat er für einige der bekanntesten Fortune 100 IT-Unternehmen gearbeitet.

Vor seiner Tätigkeit für ABBYY war Adrian Executive Vice President (für Asien-Pazifik und Japan) bei Automation Anywhere, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Automatisierungsbranche (RPA). Dort erzielte er innerhalb von 12 Monaten ein substanzielles Wachstum und baute das APAC-Geschäft für Automation Anywhere auf. Er war außerdem in führenden Vertriebspositionen in hochrangigen Unternehmen wie Symantec, Oracle und Hewlett-Packard tätig.

Adrian hat sein Ingenieursstudium am Oxford College in England abgeschlossen. Er ist außerdem aktuell Vorstand bei Talisman, einem der revolutionärsten Akteure im Sportmarketing, und Senior Advisor von Warburg Pincus, einem weltweit führenden Private-Equity-Unternehmen mit Fokus auf Wachstumsinvestitionen.

Adrian Jones

Chief Revenue Officer

Adrian is currently the Chief Revenue Officer at ABBYY, where he is in charge of the global sales organization, driving best practice execution, and sales implementation. For more than two decades, Adrian has successfully run large sales organizations, from Europe to the US and Asia, for some of the most well-known Fortune 100 IT organizations.

Prior to ABBYY, Adrian was an Executive Vice President (Asia Pacific and Japan) at Automation Anywhere, where he led a substantial growth within 12 months and established and built the APAC business for Automation Anywhere, one of the world’s leading automation (RPA) companies. He has also held executive level sales positions at high-level companies including Symantec, Oracle, and Hewlett-Packard.

Adrian has an engineering degree from Oxford College in England. He is also currently the chairman at Talisman, one of the most disruptive players in sports marketing, and a Senior Advisor of Warburg Pincus, a leading global private equity firm focused on growth investing.