ABBYY® FlexiCapture®

Geschäftsdokumente in Unternehmenswerte verwandeln.

Gestalten Sie dokument­intensive Prozesse reibungsloser.

So funktioniert‘s

ABBYY FlexiCapture ist eine hochpräzise und skalierbare Dokumenten-Workflow-Plattform, die kritische Daten aus unstrukturierten und strukturierten Dokumenten auf intelligente Weise erfasst, klassifiziert und an den richtigen Prozess, Workflow oder Entscheidungsmechanismus weiterleitet.

Factoids 016 77X77

1. Automatisierter Dokumenteneingang

ABBYY FlexiCapture verarbeitet automatisch alle Arten von Dokumenten aus Dateien und Scannern in einem einzigen Vorgang, einschließlich Office-Dokumenten und -Bildformaten, E-Mail-Anhängen und Nachrichtentexten.

Digital erstellte Office-Dokumente können verarbeitet werden mit:

  • Microsoft Office, sofern es installiert ist, die Verwendung in den Einstellungen zugelassen ist und ein gültiger Benutzername und ein gültiges Passwort angegeben wurden.
  • LibreOffice, sofern es installiert ist und die Verwendung in den Einstellungen zugelassen ist.
  • dem eingebauten Konverter, wenn keines der oben genannten Programme verwendet werden kann.
Factoids 017 77X77

2. Automatische Dokumentenklassifizierung

Die neuronal basierte automatische Dokumenten­klassifizierungstechnologie ermöglicht das Sortieren von Dokumenten nach Inhalt, visuellen Formen, Typen (z. B. Führerschein, Kontoauszug, Steuerformular, Vertrag, Rechnung usw.) und benutzerdefinierten Unterkategorien (z. B. Rechnungen von Lieferant A, Rechnungen von Lieferant B usw.).

Die Technologie lernt schnell und unkompliziert und kann dadurch als Autoklassifizierer dienen – stellen Sie einfach einen Satz von Musterdokumenten zur Verfügung (mindestens 10 Dokumente jedes Typs) und legen Sie Referenzklassen für jedes Dokument im Satz fest. Die Technologie definiert nicht nur einen Dokumententyp, sondern wählt auch eine korrekte Dokumentdefinition für die weitere Inhaltsverarbeitung aus.

Für viele reale Szenarien kann das Precision-Recall-Verhältnis leicht angepasst werden: Priorisieren Sie entweder „Precision“ oder „Recall“ oder verwenden Sie den „Balanced“-Modus.

Factoids 026 77X77

3. Erkennung

Bei der Erkennung werden Dokumentbilder zu mehrseitigen Dokumenten oder Dokumentensätzen zusammengesetzt. Ihre Inhalte und Daten werden in einem unbeaufsichtigten Modus automatisch intelligent extrahiert und validiert.

Automatische Zusammensetzung: Mehrseitige Dokumente aus Dokumentensätzen können entweder durch Trennzeichen (z. B. leere Seiten, die zwischen den beiden Dokumenten eingefügt werden), Seitenzähler oder mit Hilfe von neuronalen ABBYY-Klassifizierungsalgorithmen, die automatisch identifiziert werden, erfolgen.

ABBYY FlexiCapture führt Konsistenzprüfungen durch, um sicherzustellen, dass alle fallbezogenen Dokumente korrekt zu einem vollständigen Dokumentensatz zusammengesetzt werden.

Hochpräzise OCR/ICR/OMR- und Barcode-Erkennung mit optischer Zeichenerkennung von gedrucktem Text in bis zu 200 Sprachen, darunter CJK; intelligenter Zeichenerkennung für druckschriftlichen Text in über 110 Sprachen; Barcode-Erkennung für eine Vielzahl von 1D und 2D; optischer Markierungserkennung für eine Vielzahl von Häkchen.

Die automatische Validierung enthält Abgleich mit Datenbanken, Konformität mit integrierten Validierungsregeln, Regelkonformität mit Formaten, Datennormalisierung und Benutzerdefinierte Überprüfungen.

Factoids 024 77X77

4. Datenextraktion

ABBYY FlexiCapture extrahiert automatisch Daten aus einer Vielzahl von strukturierten und unstrukturierten papierbasierten oder digital erstellten Dokumenten, wie Hypothekenanträgen, Steuererklärungen, Fragebögen, Kreditkartenanträgen, Verträgen, Rechnungen, Kunden-E-Mails und vielen mehr.

Factoids 021 77X77

5. Verifizierung

Verifizierungsstation zur Überprüfung, ob die extrahierten Felder mit denen des Originaldokuments übereinstimmen. Alternativ kann die Verifizierung unter Verwendung der webbasierten Verifizierungsstation manuell gestartet werden. Die Station ist für verifizierende Benutzer von jedem physischen Ort aus leicht zugänglich.

Folgende Techniken können verwendet werden:

  • Gruppenverifizierung
  • Verifizierung im Dokumentenfenster
  • Feldverifizierung
Factoids 018 77X77

6. Datenexport

ABBYY FlexiCapture exportiert erkannte Daten in verschiedene Formate, in Übereinstimmung mit den jeweiligen benutzerdefinierten Regeln automatisch in andere Dateiformate oder zu Datenbanken, Aufzeichnungssystemen und anderen Zielpunkten:

  • Dateispeicher für Unternehmen - SharePoint, Laserfiche, usw.
  • ODBC-kompatible Datenbanken – Oracle, Microsoft SQL Server und Microsoft Access.
  • ERP- und ECM-Systeme - SAP, Microsoft, IBM, Sage, MYOB, Acumatica und andere.
  • Nahtlose Integration in RPA-Workflows zum Datenaustausch mit bestehenden (Alt-)Systemen.

Dokumentensatzbilder können in eine PDF-Datei exportiert oder an einem Speicherort abgelegt werden. Ein Datei- oder Datenbankdatensatz sollte die Struktur des Dokumentensatzes beschreiben und eine Verknüpfung zu jedem Dokumentbild enthalten.

Dokumentensatzfelder (einschließlich Felder in untergeordneten Dokumenten) können in ODBS-Datenbanken und -Dateien exportiert werden. Alle Felder in untergeordneten Dokumenten sind beim Einrichten eines Exports verfügbar. Sie können sensible Informationen sowohl in einem Dokumentabschnitt als auch in verknüpften Dokumenten zuordnen und zensieren.

Factoids 010 77X77

7. Web-basierte Administration- und Monitoringkonsole

FlexiCapture bietet eine HTML5-basierte Administrations- und Monitoringkonsole für die kontinuierliche Überwachung der Systemleistung von jedem Standort aus an. Diese enthält mehrere Administrationsebenen sowie automatische Benachrichtigungen für kritische Fehler sowie umfangreiche Reporting-Optionen.

Drei Standard-Berichttypen sind verfügbar: Standortproduktivität, Verarbeitungsproduktivität und allgemeiner Benutzerbericht. Die Berichte können als PDF-Datei oder CSF zur weiteren Analyse erstellt werden.

Informationen anfordern

Füllen Sie einfach das Formular unten aus und wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann, indem ich auf den Link zur Abmeldung in einer von ABBYY erhaltenen E-Mail klicke oder über das Datensubjekt-Zugriffsformular von ABBYY.

Ich stimme der Nutzung meiner persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse an ABBYY Produkten!

Der verantwortliche ABBYY Mitarbeiter für Ihre Region wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

ABBYY® FlexiCapture®

Transforming business documents into business value.

Remove friction from document-intensive processes.

How it works

ABBYY FlexiCapture is a highly accurate and scalable document workflow platform that intelligently captures, classifies and transfers critical data from unstructured and structured documents to the right process, workflow or decision engine.

Factoids 016 77X77

1. Automated document entry

ABBYY FlexiCapture automatically processes all types of documents from files and scanners in a single flow, including office documents and image formats, email attachments and message bodies.

Digitally born office documents can be processed with:

  • Microsoft Office if it is installed, its use is allowed in the settings, and a valid login and password have been provided.
  • LibreOffice if it is installed and its use is allowed in the settings.
  • The built-in converter if none of the above can be used.
Factoids 017 77X77

2. Automatic document classification

The neural-based automatic document classification technology enables sorting of documents by types (e.g., driver license, bank statement, tax form, contract, invoice, etc.) and custom subcategories (e.g., invoices from vendor A, invoices from vendor B, etc.) by text content and image patterns.

It learns quickly and easily, enabling it to perform as an auto-classifier – just provide a set of sample documents (no fewer than 10 documents of each type) and specify reference classes for each document in the set. Not only does it define a document type, but also selects a correct document definition for further content processing.

For many real-life scenarios, the precision/recall ratio can be adjusted easily: simply prioritize either recall or precision, or use the “balanced” mode.

Factoids 026 77X77

3. Recognition

At the recognition stage, document images are assembled into multi-page documents or document sets. Their content and data are intelligently extracted and validated automatically in an unattended mode.

Automatic assembly: multi-page documents out of pages can be done either by separators (e.g. blank pages inserted between the two documents), page counters, or with the help of ABBYY neural-based classification algorithms that automatically identify.

ABBYY FlexiCapture runs consistency checks to ensure all case-related documents are assembled correctly into a full document set.

Highly accurate OCR/ICR/OMR and barcode recognition incorporating optical character recognition of printed text in up to 200 languages, including CJK; intelligent character recognition for hand-printed text in over 130 languages; barcode recognition for a variety of 1D and 2D barcodes; and optical mark recognition for a wide range of checkmarks.

Automatic validation includes comparison against databases, conformity with built-in validation rules, compliance with formats, data normalization and user-defined checks.

Factoids 024 77X77

4. Data extraction

ABBYY FlexiCapture automatically extracts data from a variety of paper or digital-born document types, structured and unstructured, such as mortgage applications, tax returns, questionnaires, credit card applications, contracts, invoices, customer emails and many more.

Factoids 021 77X77

5. Verification

Verification station allows checking if extracted fields match those of the original document. Alternatively, verification can be started manually using the web-based verification station, easily accessible to a verification operator from any physical location.

Any of the following techniques can be used:

  • Group verification
  • Verification in Document Window
  • Field verification
Factoids 018 77X77

6. Data export

ABBYY FlexiCapture automatically exports recognized data to different file formats, or to databases, systems of record and other destination points in line with user-defined rules:

  • Corporate file storage repositories – SharePoint, Laserfiche, etc.
  • ODBC compatible databases – Oracle, Microsoft SQL Server, and Microsoft Access.
  • ERP and ECM systems – SAP, Microsoft, IBM, Sage, MYOB, Acumatica and others.
  • Smooth integration with RPA workflows to delivery data in legacy systems.

Document set images can be exported to one PDF file or placed in a storage location. A file or database record should describe the structure of the document set and contain a link to each document image.

Document set fields (including fields in child documents) can be exported to ODBS databases and files. All fields in child documents are available when setting up an export; you can set up mapping and redact sensitive information both in a document section and in linked documents.

Factoids 010 77X77

7. Web-based administration and monitoring console

FlexiCapture HTML5 administration and monitoring station enables 24/7 supervision from any physical location. It provides multi-level administration, automatic notifications for critical failures, and comprehensive reporting.

Three standard types of reporting are available: site productivity, processing productivity, and general operator report. The reports can be generated as PDF file or CSF for further analysis.

Request information

Fill out the form below, and we will get back to you shortly.

I am aware that my consent could be revoked at any time by clicking the unsubscribe link inside any email received from ABBYY or via ABBYY Data Subject Access Rights Form.

By submitting this form, I consent to the use of my personal information for the purposes described in the Privacy Notice.

Thank you for your interest in ABBYY products!

We will get back to you shortly. If you’d like to contact ABBYY office in your region, please visit the Contacts page.

With best regards,
The ABBYY Team